Speditionskaufmann (m/w/d)

Die Bergolin GmbH & Co. KG ist ein bekanntes und führendes mittelständisches Unternehmen mit Sitz in Osterholz-Scharmbeck, das sich mit der Entwicklung und Produktion von hochwertigen Industrielacken beschäftigt. Unser Dienstsitz ist Osterholz-Scharmbeck.

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen

Speditionskaufmann für die Logistik (m/w/d)

Aufgabenbereich

  • Umfassende und selbstständige Auftragsabwicklung von nationalen und internationalen (weltweiten) Sendungsaufträgen inkl. der Zolldokumentation

  • Verhandlungen und Buchungen von Frachtraum für Land-, See- und Luftfrachten inkl. Angebotseinholung zu diesen Aufträgen

  • Umfassende Dokumentenerstellung für den Export (Beförderungspapiere, z.B. CMR, Ausfuhrbegleitdokumente, A.TR, Handelsrechnungen)

  • Erfassung von speditionellen Versender- inkl. Gefahrgutdaten

  • Sie pflegen Kontakte zu unseren Dienstleistern und arbeiten eng mit allen Abteilungen zusammen

Anforderungsprofil

  • Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Speditionskaufmann/-frau oder vergleichbare Qualifikation, wünschenswert mit Berufserfahrung in ähnlicher Position

  • Erfahrung in der elektronischen Zollabwicklung (ATLAS)

  • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift

  • Teamplayer sowie sehr gute organisatorische und kommunikative Fähigkeiten

  • Idealerweise haben Sie Kenntnisse im Bereich von Lagerprozessen und im Umgang mit Warenwirtschaftssystemen

  • Begriffe wie ADR, IMDG oder IATA sind Ihnen nicht fremd und Sie verfügen idealerweise über eine Ausbildung/Unterweisung zu diesen Bereichen

Bitte senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung vorzugsweise per E-Mail an career@bergolin.de.

Wir bitten um Ihr Verständnis, dass die Bearbeitung von schriftlichen Bewerbungen länger dauert und diese aus organisatorischen Gründen nicht zurückgesendet werden.