Einkaufssachbearbeiter (m/w/d)

Die Bergolin GmbH & Co. KG ist ein bekanntes und führendes mittelständisches Unternehmen mit Sitz in Osterholz-Scharmbeck, das sich mit der Entwicklung und Produktion von hochwertigen Industrielacken beschäftigt. Unser Dienstsitz ist Osterholz-Scharmbeck.

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen

Einkaufssachbearbeiter (m/w/d)

Aufgabenbereich

  • Disposition von Roh-, Hilfs- und Betriebsstoffen und Koordination der Warenanlieferungen

  • Bearbeitung von Auftragsbestätigungen

  • Bestell- und Lieferterminüberwachung

  • Schriftliche und mündliche Kommunikation mit Lieferanten sowie mit internen Abteilungen

  • Angebotseinholung und Preisverhandlungen

  • Reklamationsbearbeitung

  • Kontrolle, Buchen und Freigabe von Eingangsrechnungen

Anforderungsprofil

  • Abgeschlossene Berufsausbildung zum Industriekaufmann (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation

  • Erste Berufserfahrungen im Einkauf/Disposition, idealerweise in der chemischen Industrie

  • Teamfähigkeit, Engagement, Flexibilität und selbstständige Arbeitsweise

  • Bereitschaft zur kontinuierlichen Weiterbildung

  • Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen, vorzugsweise mit guten Kenntnissen in MS Dynamics NAV

  • Gute schriftliche und mündliche Ausdrucks- und Kommunikationsfähigkeit

  • Interesse an einer Zusammenarbeit mit externen Partnern

Bitte senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung vorzugsweise per E-Mail an career@bergolin.de.

Wir bitten um Ihr Verständnis, dass die Bearbeitung von schriftlichen Bewerbungen länger dauert und diese aus organisatorischen Gründen nicht zurückgesendet werden.